achtsamkeit meditation
Logo_TD

Vereinbaren Sie einen Termin:

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Kleine Auszeit für Zwei – Mit Achtsamkeit die Beziehung nähren

Über das Seminar:

Ein Workshop für Paare, die gerne einen frischen Blick riskieren.

Viele Paare erleben steigende Alltagsanforderungen und zunehmenden Routinen in ihrem Leben. Leicht geschieht es da, dass Erwartungen und Bewertungsmuster den offenen Blick auf den Partner/die Partnerin verstellen. Zugleich ersehnen wir die authentische Begegnung mit dem/der Anderen – wir wollen uns erkannt und geachtet fühlen.
Wie können wir einander im hektischen Alltag „achtsam“ begegnen?
Die Haltung und gelebte Praxis der Achtsamkeit sind hilfreich, um Freude, Lust und Neugierde aufeinander neu zu beleben. Dabei ist Achtsamkeit sowohl eine jahrtausendealte Praxis zur Einsichtsgewinnung als auch hochmodernes Werkzeug zur Stressreduktion.

Ihr seid dazu eingeladen, eine gemeinsame Auszeit zu nehmen. In einem geschützten Rahmen erlebt ihr einfache, aber tiefgründige Übungen alleine und mit dem/der Partner*in. Ihr dürft entschleunigen und allmählich eure Sinne schärfen.
Von dort aus kann es gelingen, auch dem Anderen mit Offenheit zu begegnen. Seid gespannt auf das Vertraute, das sich in jedem Augenblick neu und frisch vor euch ausbreiten möchte!

Wenn ich wahrnehme, wie es mir gerade geht – ohne dies verändern zu müssen –, dann kann Raum für das Du und das Wir entstehen ‐ ohne dass im Augenblick etwas verändert werden muss.
Die angebotenen Achtsamkeits‐ und Gewahrseins‐Übungen können euch auch im Alltag zu kleinen Atempausen verhelfen.

 

Anmeldung noch nicht möglich (wird in Bälde über das Haus der Volksarbeit e.V. freigeschaltet)

Energieausgleich:

Kostenfrei im Rahmen der Frankfurter Paartage. Achtung: Anmeldung erst möglich nach Freigabe durch das Haus der Volksarbeit e.V.

Datum:

November 5, 2022

Zeit:

11:00 - 14:00

Location:

Haus der Volksarbeit e.V., Eschenheimer Anlage 21, 60318 Frankfurt

Impressum

Datenschutz