WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Angst und Furchtlosigkeit: Die Vision von Shambhala

Über das Seminar:

Vortrags- und Erlebnisabend im Rahmen der Veranstaltungsreihe “Buddha, du und ich” der Frankfurter Volkshochschule

Viele buddhistische Lehren gehen auf monastische Traditionen zurück. Die Vision von Shambhala, einem buddhistischen Weg tibetischer Herkunft, setzt dagegen an einer praktischen Alltagsrealität an. Unsere Herausforderungen in Job, Familie und Partnerschaft sind der Boden für eine gelebte Spiritualität, die die „Grundlegende Gutheit“ aller Menschen achtet. Unsere Zuversicht in die eigene Unversehrtheit lässt uns auch angesichts von Angst, Wut oder Trauer furchtlos sein. Wir treten sanft und entschlossen in Kontakt mit unserem Herzen und kultivieren Freundlichkeit im Umgang mit uns und der Welt. Theoretische Impulse und praktische Übungen laden uns dazu ein, dem gegenwärtigen Moment mit Frische und Neugierde zu begegnen.

Anmeldung nur über die VHS möglich.

Energieausgleich:

10€

Datum:

April 24, 2024

Zeit:

19:30 - 21:00

Location:

VHS Sonnemannstraße

Impressum

Datenschutz